Ich unterrichte Yoga mit Leib und Seele

Iyengar Yoga Asana Übung Stellung Trikonasana Dreiecksstellung Streckung Drehung Wirbelsäule Prop Hilgsmittel Klotz
Trikonasana im Iyengar-Yoga: Dehnung, Drehung und Streckung bis in die Fingerspitzen tun einfach gut. Diese Übung können auch „Newies“ schon bald korrekt ausführen, selbst wenn es das ein oder andere Handicap gibt.

Yoga nach Iyengar habe ich während meines Studiums in Manchester kennengelernt. Ich fand die systematische und aufbauende Vorgehens-weise sofort nachvollziehbar. Gehirn- und körperliche Aktivität werden hier zusammengeführt, etwas, das im Alltag sonst nur sehr selten stattfindet. Yoga zu praktizieren verschiebt die persönlichen Grenzen hin zum Posi-tiven. Man kann Yoga fast immer und überall üben (man hat es immer dabei). Es macht fit und hält fit  –  und bereitet, ob alleine oder in einer Gruppe, auch noch Spaß.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Darüber hinaus bin ich Lehrerin für Englisch und Deutsch.

Studiert habe ich in Berlin und Manchester.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und mittlerweile auch begeisterte Großmutter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

→  Ausbildung zur Iyengar-Yogalehrerin in Manchester

        Diplome 1987, 1997, 2000, 2002 und 2003

→  Weiterbildung in Europa und Pune/Indien bei B.K.S., Geeta

        und Prashant Iyengar 1992, 1994, 1996, 1997 und 1998

 

Zertifikat: Intermediate Senior Level I

1999 gründete ich mein eigenes Studio.

 

Ich war Mitgründerin und Vorstandsmitglied des nationalen Iyengar®-Yoga-Vereins (BIYVD und IYVD). Ich arbeitete als Mitglied des Ausbildungsgre-miums des BIYVD e.V. mit an Lehrplänen und Prüfungsinhalten und war zu dieser Zeit auch Ausbildungslehrerin und Prüferin.